Insektenhotel

Schützenverein Vörden

Im Rahmen der initiative Förderung der Bürgerstiftung ,, Tune my Dorf “ wurde der Antrag des SV Vörden zur Verschönerung und Aufwertung des SP im Jahr 2018 bewilligt.
Nachdem im vergangenen Jahr bereits eine Pflanzaktion stattfand wurde jetzt ein Insektenhotel auf dem SP aufgestellt, um die Straßenansicht aufzulockern und unter anderem dem ökologischen ,, Aspekt “ gerecht zu werden. Außerhalb der geförderten Maßnahme wurde die Platzauffahrt mit rotem Klinkerpflaster versehen.
Unter tatkräftiger Eigenleistung der Mitglieder ist dieses Schmuckstück nun fertiggestellt und dürfte zum Schützenfest an Pfingsten so manchen Blick auf sich ziehen.
Der Schützenverein bedankt sich bei allen Helfern und bei der Bürgerstiftung für die Unterstützung.
Im Beisein von Marianne Rehling von der Bürgerstiftung trafen sich einige Helfer zur Begutachtung und zum Fototermin.